Unsere Philosophie

Unser Zuhause ist rund um den Starnberger See, die Berge, die Wälder. Diese Heimat gibt uns auch die Inspiration für unser eigenes Label. Sei glücklich, sei erdig, sei zart und wild zugleich. Be Seenglanz und Heimatwuid !

Frühstück im Bett

Wie hat das ganze hier eigentlich angefangen? Wer sind wir überhaupt? Ja, angefangen hat es schon vor einigen Jahren mit einer grottenschlechten Homepage, schrecklichen Produktbildern und dem sehr kindlichen Namen Glücksengel. Das lag sicherlich an den Muttergefühlen, da kommt man schon mal auf verrückte Ideen. Dem Hausfrauenalltag entfliehen frei nach dem Motto: „Du willst Frühstück im Bett? Dann schlaf in der Küche“… Selbstgemachtes war die Devise. Alles Unikate. Tja, bloß blöd wenn dann auf einmal alle das gleiche wollen, dann ist erstens nichts mehr ein Unikat und zweitens man kommt ziemlich in Zeitnot. Multitasking mäßig haben wir uns dann weiterentwickelt. Auf Messen neue Ideen gesammelt und wunderschöne Sachen entdeckt. Warum nicht einfach die Rosine raus picken? So sind wir immer mehr in die Welt des Vintage, Shabby Interieur und der Accessoires eingetaucht und lieben diese Welt. Dieser Style fügt sich auch wunderbar in unsere Heimat Bayern ein. Unser Zuhause rund um den Starnberger See, die Berge, die Wälder. Diese Heimat gibt uns auch die Inspiration für unser eigenes Label. Sei glücklich, sei erdig, sei zart und wild zugleich. Be Seenglanz und Heimatwuid !

Unser Traum

Ein Shop für die schönen Dinge des Alltags. Seenglanz und Heimatwuid… Zwei wunderbare, kreative Namen und ein Lebensgefühl. Unverwechselbar. Lassen sie sich verzaubern und mitreißen. Ehrlich, erdige und hinreißende Papeterie Artikel schaffen ein unverwechselbares Ambiente. Wunderschöne Wohnaccessoires und Dekoratives im zeitlosen Design verschönern Ihr Zuhause. Willkommen!

Unser Ziel

Bei Seen Glanz und Heimat Wuid glauben wir an einen Lebensstil der künstlerisch und inspirierend ist. Wir sehen das Zuhause als einen Ausdruck des Selbst: romantisch, vielseitig oder unkonventionell, zart oder wild, aber immer außergewöhnlich. Jedes Produkt wird mit Liebe ausgesucht oder designt.

Die zwei Gründerinnen des Labels wohnen mit ihren Familien am wunderschönen Starnberger See. Sie schaffen mit Ihrer Kreativität und einem Sinn für Schönes einen wunderbaren Ausgleich zum Alltag. “Heimat muss nicht unbedingt ein Ort sein, Heimat sind gute Freunde, ein tolles Umfeld und wunderschöne Dinge. Einfach ein Gefühl!“